OKT
17

Krebs - Vorbeugung und ergänzende Therapie

Am 17.10.2017
um 18:30
Am: 17.10.2017
um: 20:00
Preis
Keine Eintritts/Anmeldegebühr.
Veranstaltungsort
Vortragssaal, 1. Österr. Naturheilverein
Straße: Esterhazygasse 30/1-2
PLZ: 1060 Ort: Wien
Bundesland: Wien
Land: Österreich
Die Diagnose „Krebs“ ist ein Befund, der uns verunsichern kann. Vor allen Dingen die betroffene Person, die Familie (Freunde), aber auch die behandelnden Ärzte.

Bei dieser Krankheit handelt es sich also nicht nur um ein individuelles, sondern um ein gesellschaftliches Problem. Viele Krebserkrankungen wären zu vermeiden, wenn wir beginnen, einen  natürlichen Lebensstil zu pflegen. Dazu gehören eine gesunde Ernährung, ein sinnvolles Stressmanagement, Bewegung, eine positive Lebenseinstellung und Veränderungen im Leben zuzulassen.

Es gibt nicht „das Rezept“ gegen diese Krankheit. Jede Lösung, sei sie als Vorbeugung oder als Therapie gedacht, muss individuell gestaltet sein. Die Erforschung der Genetik, das kann man ruhigen Gewissens sagen, hat nicht den Erfolg gebracht, den sich die Industrie erseht hat. Krebs ist nur in ganz seltenen Fällen eine Erkrankung, die vererbt wird.

Dr. Michael Ehrenberger versucht, immer wieder, in seinen Vorträgen auf die Bedeutung der individuellen Gesundheitsvorsorge und der persönlichen Mitgestaltung einer Therapie hinzuweisen, dies gilt vor allen Dingen bei chronischen Erkrankungen.

Wir laden zu einem tiefgründigen, informativen und auch sicherlich mit Humor getragenen Abend ein.

Vortragender: Dr. Michael Ehrenberger, Allgemeinmediziner
Entritt frei