FEB

Gesund werden - Gesund bleiben - Gesund sein

Am 20.02.2019
Am: 20.02.2019
Anmeldung nicht unbedingt erforderlich, sie würde uns aber die Planung erleichtern:
Per Fax: 01 / 5224548148
Per E-Mail: info@naturheilverein.at
Per Post: Erster Österreichischer Naturheilverein, Esterhazygasse 30/1-2, 1060 Wien

Kosten: € 10,00
Vortragende: Mag. Rita Harm (Gesundheitspsychologin)

Gesund werden - Gesund bleiben - Gesund sein

"Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ (Schopenhauer). Und wenn "neun Zehntel unseres Glücks allein auf der Gesundheit beruhen"  wie der Philosoph an anderer Stelle schrieb, dann sind wir gut beraten, diesem „höchsten Gut“ unsere Aufmerksamkeit zu schenken. Genau das ist das zentrale Thema dieser Abende.

Viele Techniken, Heilmethoden und Methoden, mit denen der Mensch sich selbst helfen kann, sind verfügbar. Und nicht leicht ist es, in diesem Dschungel der Angebote Orientierung zu finden und herauszufinden, was genau bei einem konkreten Problem helfen kann. Um Licht in dieses Dunkel zu bringen, sind Menschen, die Erfahrungen mit verschiedenen Techniken haben, die Krankheit erfahren haben und Auswege gefunden haben, die Heilung erlebt haben, herzlich eingeladen, davon zu berichten. Und Menschen, die gerade in tiefer Not, mit  Krankheit konfrontiert sind und verzweifelt nach neuen Wegen suchen, sind eingeladen, herzukommen, zuzuhören und Fragen zu stellen.

Vielleicht finden sich hier genau die entscheidenden Hinweise, die es braucht, um wieder einen Schritt weiterzukommen!

Auch werden im Rahmen dieser Abende Anleitungen gegeben, wie man sich in oft emotional sehr belastenden Situationen mit Hilfe der Klopftechnik (EFT) selbst helfen kann. Beispielsweise wird der Frage nachgegangen werden: Wie kann mit dem Stress umgegangen werden, den eine völlig unerwartete Diagnose auslöst? Wie kann mit der Angst umgegangen werden? Ist es möglich, den eigenen innneren Standpunkt von Angst in Zuversicht zu wandeln? Das werden wir herausfinden und ausprobieren!

Abgerundet werden die Abende durch einfache Meditationsübungen, die innere Ruhe und Ausgeglichenheit schenken können, und damit wesentlich zu unserer Gesundheit beitragen können.