Sexualität in der TCM - Eine Basis für Lebensfreude und Gesundheit

Am 10.01.2019
Am: 10.01.2019
€ 8,- / € 5,- NHV-Mitglieder (zahlbar vor Ort)
Anmeldung nicht unbedingt erforderlich, sie würde uns aber die Planung erleichtern:
Per Fax: 01 / 5224548148
Per E-Mail: info@naturheilverein.at
Per Post: Erster Österreichischer Naturheilverein,
Esterhazygasse 30/1-2, 1060 Wien

Kosten: € 8,- / € 5,- NHV-Mitglieder (zahlbar vor Ort)
Vortragende: Birgit Scheiner

Sexualität in der TCM - Eine Basis für Lebensfreude und Gesundheit:

Sexualität ist weit mehr als Fortpflanzung und Lustgewinn. Als Ursprung unserer Existenz ist unser Sexualleben auch ein Spiegel dessen wer und was wir sind. Sexualenergie ist Lebensenergie in ihrer ursprünglichsten Form. Wie kann ich diese Energie für meine Gesundheit nutzbar machen und in Lebensenergie transformieren? Wie achtsam und wertschätzend gehe ich mit meinem Körper und meinem Geist um?

Der Traum vom gesunden, vitalen Leben bis in hohe Alter kann Teil unserer Wirklichkeit werden. Einen Einblick in die energetischen Vorgänge unseres Vitalkörpers, unterstützende Übungen und die Frage nach dem Zusammenhang zwischen Sexualität und Gesundheit sind der Leitfaden für diesen Abend!

Birgit Scheiner arbeitet als TUINA-TCM Praktikerin, Lebens -und Sozialberaterin,Yoga-Teacher