Allergisch auf Apfel und Karotte - was sagt mir das?

Am 21.10.2019
Am: 21.10.2019
Karin Klein, Heilpraktikerin n.dt.R.
DIE VERANSTALTUNG MUSSTE LEIDER ABGESAGT WERDEN!

Referentin: Karin Klein, Heilpraktikerin n.dt.R., REIKI- & AROLO TIFAR II – Meister und Lehrer
Eintritt: 10 Euro für Mitglieder und Nichtmitglieder

Anmeldung erbeten: bei Karin Klein klein@institut-lichterbogen.at oder 0699 1 958 81 43

Allergisch auf Apfel und Karotte - was sagt mir das?

Wir blicken hinter unsere Vorlieben, bzw. unsere Abneigungen (!) vieler Obst- und Gemüsesorten und Kräuter, - hinter unsere Allergien, Unverträglichkeiten, ...
Dahinter verbirgt sich immer ein Thema, - das es zu entdecken gilt und auch - im optimalen Fall - zu bearbeiten.

Zum besseren Verständnis - einer Allergie auf Tomaten liegt ein anderes Thema zugrunde als einer Allergie auf Äpfel. Tomaten haben mit Abgrenzung (zu viel – zu wenig) zu tun, Apfel–Essenz unterstützt bei körperlichen und seelischen Reinigungsprozessen.

Welche Aussage steckt dahinter, wenn ich seit Wochen nur von Avocados lebe ...  bin ich im Moment geistig sehr gefordert, benötige ich größere Klarheit? Und was besagt es, wenn ich auf Avocados einen Ausschlag bekomme?

Warum graut mir regelrecht vor Feigen? Fehlt mir die Flexibilität im Leben, der Humor, - bin ich zu selbstkritisch, zu starr, zu kompromisslos?

Warum kann man mich mit Karotten verjagen? Wovor verschließe ich die Augen, was will ich nicht sehen? Galt der Karottensaft in der Naturheilkunde nicht schon immer als Unterstützung für die Sehkraft?

Sie lieben Dillsauce? Dille, bzw. ihre Essenz daraus, eignet sich hervorragend bei temporären Belastungen, z.B. bei Prüfungsvorbereitungen, beruflichen oder privaten Herausforderungen.

Sie kennen das sicher, - tagelang, wochenlang gibt es immer wieder ein bestimmtes Obst oder Gemüse auf Ihrem Speiseplan, - dann plötzlich ist es vorbei, sie denken gar nicht mehr daran.
Dann haben Sie dieses Thema mehr oder weniger unbewusst (durch das  Essen der Frucht) bearbeitet und eventuell auch schon abgeschlossen.
Bei Kindern ist dieses Phänomen auch sehr oft zu beobachten.

Wenn der Prozess langwieriger ist, das Thema tiefer sitzt, die Allergie im Moment sehr akut ist, dann ist es nicht unbedingt ratsam, vom Obst und Gemüse, das Beschwerden verursacht, direkt zu essen.

Hier gibt es weitere sanfte Möglichkeiten, das darunterliegende Thema zu bearbeiten, - nämlich mit den jeweiligen Obst-, Gemüse- und Kräuter-Essenzen, auch die BAJ- & Heilpendel leisten sehr hilfreiche und effiziente Unterstützung.

Hat man einmal die Ursache für das allergische Geschehen erkannt, akzeptiert und bearbeitet, steht einer Heilung nichts mehr im Wege.