Diabetes mellitus – eine süße Volkskrankheit

Referent: Dr. med. Michael Ehrenberger
Preis: kostenlos

Diabetes mellitus – eine süße Volkskrankheit

Diabetes Typ II ist eine oftmals „hausgemachte“ Krankheit, die hauptsächlich eine Folge von langjährigen Ernährungsfehlern ist. Wir nehmen sehr viele Kohlenhydrate auf, ganz besonders über zuckerhaltige Lebensmittel. Der Körper verwandelt die überschüssigen Kohlenhydrate dann in Fett. Allerdings muss der überschüssige Zucker sogar bei den Fettzellen irgendwann draußen bleiben, wenn diese „voll“ sind. Der Restzucker verbleibt im Blut und richtet dort enorme Schäden an, hoher Blutdruck, erhöhtes Herzinfarktrisiko, Schädigung der Gefäße und vieles mehr.

Wie Sie diese Fehler vermeiden und auch die Folgen – zumindest teilweise – rückgängig machen können, erklärt Ihnen Dr. med. Ehrenberger in seinem spannenden Vortrag.