JAN
25

Atemschule nach Dr. K. Buteyko und seine natürliche Mittel für die vollkommene Gesundheit

Am 25.01.2020
um 10:00
Am: 26.01.2020
um: 16:00
Preis
Preis: 210,00€
inkl. Skript
Veranstaltungsort
Mariahilfer Straße 108, Innenhof 2. Stock
Straße: Mariahilfer Straße 108
PLZ: 1070 Ort: Wien
Bundesland: Wien
Land: Österreich
Veranstalter
Olga Häusermann Potschtar
E-Mail: olga@heiltechniken.info
Seminar im Naturheilverein Wien

Preis: € 210.- inkl. Skript
Anmeldung unter: olga@heiltechniken.info, Handy: 0049-172-9198820
www.heiltechniken.info
Vortragende: Buchautorin Olga Häusermann Potschtar

Seminar
Atemschule nach Dr. K. Buteyko und seine natürliche Mittel für die vollkommene Gesundheit
mit Buchautorin Olga Häusermann Potschtar



Der Name des russischen Arztes Dr. K. Buteyko wurde in Russland noch zu seiner Lebzeit zu einer Legende. Tausende von Menschen reisten nach Novosibirsk, um sich in seiner Klinik behandeln zu lassen und seine enorm heilsame Atemmethode zu erlernen.

Vor über 50 Jahren entdeckte der russische Arzt Dr. Konstantin Buteyko, dass die Ursache aller Zivilisationskrankheiten (Allergien, Bronchialasthma, erhöhter bzw. niedriger Blutdruck, Diabetes, erhöhtes Cholesterin, Hormonstörungen, Arteriosklerose, Nervenerkrankungen, Demenz etc.) in der falschen, zu tiefen Atmung des Menschen liegt. Je tiefer die Atmung ist, umso weniger Sauerstoff gelangt in Gehirn, Herz, Nieren und andere Organe (Bohr-Effekt). Die zu tiefe Atmung führt nicht zur besseren Durchblutung des Körpers, sondern gerade umgekehrt, erzeugt einen Sauerstoffmangel im gesamten Organismus, zerstört den Stoffwechsel und verkürzt das Leben des Menschen. Der Sauerstoffmangel, der durch die falsche Atmung entsteht, gaukelt dem Menschen das Gefühl des Luftmangels vor und regt das Atemzentrum im Gehirn noch mehr an. Darauf vertieft sich die Atmung noch mehr und trägt zur ständigen Entwicklung der Krankheit bei.

Dr. K. Buteyko entwickelte ein umfassendes System zur Normalisierung der falschen Atmung, welches auf den fundamentalen Gesetzen der Physiologie und Biochemie basiert und gelangte zu enormen Erfolgen bei der Heilung aller möglichen Zivilisationskrankheiten.

Ich biete den Teilnehmern meines Seminars an, die Atemmethode nach Dr. K. Buteyko zu erlernen und dadurch einen enormen natürlichen Beitrag für eigene Gesundheit zu leisten.

Bücherhinweise:
Olga Häusermann Potschtar: Russische Informationsmedizin. Die neun Basis-Techniken und ihre praktische Anwendung. 6. Auflage. München: Goldmann 2014
Täglich jünger. Grenzenlose Lebenskraft mit der Russischen Informationsmedizin. München: Trinity/Scorpio-Verlag 2016