Erster Österreichischer Naturheilverein

Über 100 Jahre im Dienste der Volksgesundheit

MÄR
12

Buchpräsentation „Spagyrische Hormonregulation“

Am 12.03.2020
um 18:30
Am: 12.03.2020
um: 21:00
Preis
Keine Eintritts/Anmeldegebühr.
Veranstaltungsort
Vortragssaal, 1. Österr. Naturheilverein
Straße: Esterhazygasse 30/1-2
PLZ: 1060 Ort: Wien
Bundesland: Wien
Land: Österreich
Veranstalter
Erster Österreichischer Naturheilverein
E-Mail: info@naturheilverein.at
Die Veranstaltung wurde aus gegebenem Anlass abgesagt!

Anmeldung: info@naturheilverein.at, 0664 / 37 27 266 oder oben über den Button "Zur Anmeldung"
Teilnehmer: Begrenzte Teilnehmerzahl, Reihung erfolgt nach Anmeldung
Referent: HP Hans Gerhard Wicklein
Teilnahme kostenlos
 


„Spagyrische Hormonregulation“ - Buchpräsentation
Gezielt die körpereigenen Hormone aktivieren

Liebe Spagyrik-Freunde,
es ist für mich eine ganz besondere Freude, Euch mein eben erschienenes Lehr- und Arbeitsbuch über die Spagyrische Hormonregulation vorzustellen.

Warum habe ich dieses Buch geschrieben?
Aus mehreren Gründen.
Der wichtigste von allen ist, dass die (von mir gelehrte) Spagyrik die Hormonregulation ganz besonders gut kann, viel besser als andere therapeutische Maßnahmen. Die Anwendung / Gabe naturidentischer Hormone möchte ich dabei nicht einmal als Alternative betrachten, handelt es sich doch dabei um Fremdhormone, die unserem Hormonsystem eher schaden als nutzen. Die Spagyrik stimuliert die körpereigenen Hormone, auch mit einer signifikanten Nachhaltigkeit, das ist etwas ganz anderes! Hier lassen sich ganz besondere und schnelle Erfolge einfahren.
Weil der therapeutische Umgang mit dem Hormonsystem aber doch sehr komplex ist, trau(t)en sich viele spagyrisch Interessierte und Engagierte auf der Basis üblicher Seminare oder Webinare dennoch nicht recht an die Spagyrische Hormonregulation. Mit einem Lehr- und Arbeitsbuch ist das anders. Die Materie lässt sich so deutlich ausführlicher und systematischer vermitteln. Vor allem die Vorgehensweise, wann beginne ich überhaupt mit welcher Therapie, ist ein besonderer Schwerpunkt des Buchs. Ferner gehen viele Inhalte deutlich tiefer, enthalten mehr Hintergrundinformationen und sind umfangreichere Rezepturen als in den Seminaren / Webinaren gelistet. Dann gibt es auch Lernende, die absolut keine Webinarfreunde sind und so weit von meinen Seminarorten entfernt leben, dass ich sie bisher nicht mit Wissen versorgen konnte.
Und schließlich ist ein Buch in der Hand als Wissensvermittler immer noch etwas ganz Besonderes. Das Lehrbuch ist so geschrieben, dass selbst absolute Neulinge der Spagyrik damit arbeiten können. Und wenngleich ich mit der ionis Spagyrik arbeite, dürfte es auch Zimpel Spagyrikern (Phylak) eine sehr große Hilfe sein, kommen doch die in den Rezepturbeispielen hauptsächlich verwendeten Kardinalpflanzen der Hormone auch bei Dr. Zimpel vor.

Über das Buch:
„Spagyrische Hormonregulation“
Stress, ungesunde Lebensweisen und die Aufnahme von Giften aus Industrie, Pharmazie und Landwirtschaft könnte unser wehrhafter Organismus problemlos bewältigen, wenn es sich nicht um Dauerzustände handeln würde. Unsere Psyche und unser Körper sind so ständigen Bedrohungen und Fehlregulationen ausgesetzt. Besonders kritisch ist dabei die nachhaltige Beeinträchtigung des Hormonsystems, denn kommt dieses in die Schräglage, versagen Entgiftung und Immunsystem und unser Stoffwechsel sowie die Psyche erkranken.

Es gibt kaum ein Leiden, bei dem die Hormonregulation nicht eine entscheidende Rolle spielen würde. In der Komplementärmedizin ist das bekannt, auch, dass mit synthetischen Hormonen mehr Schaden als Nutzen angerichtet werden kann. Daher setzt man in der Alternativmedizin bioidentische Hormone ein. Aber auch bioidentische sind Fremdhormone, die die körpereigene Hormonregulation überfahren. Hier findet eine symptomatische Therapie statt, die die suggerierte, transportierte Information des Natürlichen absolut nicht verdient.
Eine natürliche Hormontherapie kann nur eine sein, die die körpereigenen Hormone im richtigen Maß an den richtigen Stellen weitgehend nachhaltig reguliert. Rezepturen mit Destillaten der modernen Energetischen Spagyrik sind wahrscheinlich die einzige Therapie, die dies verlässlich zu leisten vermag.

Dieses Buch ist ein bestens strukturierter, straffer Leitfaden, ein Lehr- und Arbeitsbuch der spagyrischen Hormontherapie für Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten und Selbstheiler, aus der Praxis für die Praxis, auch für diejenigen, die von Spagyrik noch nie etwas gehört haben. Allerdings setzt es einschlägige Grundkenntnisse des menschlichen Hormonsystems voraus, wenn auch streckenweise hormonelle Zusammenhänge kurz dargestellt werden.
Es führt den Leser zu einer selbständigen, kreativen und professionellen Spagyrik, bietet aber natürlich auch sofort die Möglichkeit, aufgeführte, bewährte Standardrezepturen – mit vielen individualisierenden Optionen – gemäß einem einfachen Bausteinprinzip anzuwenden.

Wenngleich dieses Buch in der ionis Spagyrik gründet, wird es auch für Zimpel Spagyriker (System Phylak) ein bereicherndes Lehrbuch sein, weil beide Hersteller die erforderlichen hormonellen Kardinalpflanzen im Programm haben und sich unterschiedliche Dosierungen systematisch übersetzen lassen.

Autor
Hans Gerhard Wicklein
Der Autor vermittelt in Seminaren und Webinaren der „Akademie Energetische Spagyrik“ sein umfangreiches Wissen über Spagyrik.
Er gründete eine Online-Akademie für Energetische Spagyrik. In seiner Lehrtätigkeit liegt ihm die Struktur der Materie und die einfache praktische
Umsetzbarkeit von Spagyrik besonders am Herzen. Akademie: www.spagyrikakademie.at

Dieses Buch ist ein bestens strukturierter, straffer Leitfaden, ein Lehr- und Arbeitsbuch der spagyrischen Hormontherapie für Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten und Selbstheiler, aus der Praxis für die Praxis, auch für diejenigen, die von Spagyrik noch nie etwas gehört haben.
Es führt den Leser zu einer selbstständigen, kreativen und professionellen Spagyrik, bietet aber natürlich auch sofort die Möglichkeit, aufgeführte, bewährte Standardrezepturen – mit vielen individualisierten Optionen – gemäß einem einfachen Bausteinprinzip anzuwenden.

Eine natürliche Hormonregulation kann nur eine sein, die die körpereigenen Hormone im richtigen Maß an den richtigen Stellen nachhaltig reguliert. Rezepturen der Energetischen Spagyrik sind wahrscheinlich die einzige Therapie, die dies verlässlich zu leisten vermag.
 

Sekretariat: Do. 17.00 - 18.30 Uhr
Sekretariat und Vortragssaal: Esterhazygasse 30, A-1060 Wien Telefon: 0664 /372 72 66 (Mo, Mi, Do 9­-12 Uhr), Fax: 01 / 5224548148

Impressum| Kontakt | Home | Newsletter Anmeldung