Schmerz lass nach - Therapeutic Touch und der Umgang mit Schmerzen

Am 06.10.2016
Am: 06.10.2016
Das Ende der Anmeldefrist wurde bereits erreicht.
€ 5,- für NHV Mitglieder, € 8,- NICHT Mitglieder
Anmeldung nicht unbedingt erforderlich, sie würde uns aber die Planung erleichtern.
Per Post: Erster Österreichischer Naturheilverein,
Esterhazygasse 30/1-2, 1060 Wien

Vortrag: Therapeutic Touch und der Umgang mit Schmerzen
Do., 6.10.2016 18.30 Uhr
Referent: Mag. Johannes Leitgeb
Kosten: € 8,- / € 5,- NHV-Mitglieder (zahlbar vor Ort),
Ort: Vortragssaal, Esterhazygasse 30/1-2, 1060 Wien

Mit Therapeutic Touch verbinden sich Wissen um die ursprüngliche Kraft der Berührung und der Einsatz von Energie zu einer bedeutsamen komplementären Behandlungsmethode in Pflege, Therapie und Betreuung. Fast immer werden Effekte im Bereich Befindlichkeitsverbesserung und Entspannung, Stressabbau und Angstminderung erreicht. Häufig können Schmerzen gelindert und Wundheilungsprozesse beschleunigt werden. Selbst bei schweren und chronischen Erkrankungen kann Therapeutic Touch hilfreich sein.
Diese Kunst im Umgang mit Energie und Berührung ist ein menschliches Potenzial und daher für jeden erlernbar, wir müssen es nur ‚entdecken’ und trainieren. So individuell der Menschen den Schmerz spürt, so einzigartig ist der Umgang. Es ist immer auch ein höchst persönlicher Weg damit verbunden.